Über mich

So fing es an…

Schon als kleines Mädchen schaute ich gerne meiner Oma beim Kochen und Backen zu!

Mit Leidenschaft hantierte ich in der Küche und zauberte die eine oder andere Torte, leckere Kuchen und zu Weihnachten… Immer „Mamis“ Weihnachtsplätzchen.

Irgendwann vor über 10 Jahren, nahm mich eine liebe Freundin mit zu einem Pralinenkurs bei der VHS. Es war ein toller Tag und wir hatten verschiedene Sorten Trüffel hergestellt. Zu Weihnachten habe ich dann meine ersten selbstgemachten Pralinen verschenkt… und was soll ich sagen, sie waren heiß begehrt. Ich hatte so viel Spaß, dass ich sofort meine erste „Pralinenausrüstung“ gekauft habe.

Vor sechs oder sieben Jahren dann, wurde ich von der VHS Grenzach-Wyhlen gefragt, ob ich nicht selbst Kurse geben möchte. In den ersten zwei Jahren haben wir den Kurs noch geteilt, Origami mit Sabine Blocher und Pralinen mit mir. Auf Wunsch vieler Kursteilnehmer haben wir uns dann aber entschlossen beide Kurse getrennt voneinander abzuhalten. So entstanden meine Pralinenkurse im November bei der VHS Grenzach-Wyhlen, die mir immer viel Spaß machen. Vor zwei Jahren habe ich dann noch einen Kurs in Wehr übernommen, der samstags stattfindet.

 
petra_issler